Was verbindet Sie mit unserer Smart-City-Offensive Norderstedt GO!?
In meiner täglichen Arbeit setzte ich nachhaltige Mobilität für die Stadtwerke Unternehmensgruppe um. Dabei geht es nicht nur darum, die Ideen und Projekte für die Umsetzung innerhalb der Stadtwerke Unternehmensgruppe zu finden, sondern auch über die Unternehmensgrenzen hinaus, so dass sie schließlich auch den Bürgerinnen und Bürgern zu Gute kommen und von Projekten profitieren können.
Wie sieht die digitale Zukunft Norderstedts für Sie aus?
Digitalisierung und Nachhaltigkeit gehen miteinander Hand in Hand. Vernetzung ist hier das Schlagwort für mich als Mitarbeiterin eines Netzbetreibers. Wenn sich Norderstedter Unternehmen mit gleichgerichteter Zielsetzung und Projekten finden, austauschen und es schaffen ihre Angebote für das gesamte Stadtgebiet zu bündeln, können wir – eine entsprechende Plattform vorausgesetzt – ein für Norderstedt ganzheitliches nachhaltiges Mobilitätsangebot basierend auf der gemeinsamen Nutzung geteilter Ressourcen erarbeiten und umsetzen.
Gibt es Projekte, die Sie besonders interessieren?
Arbeitskreis Mobilität bei Norderstedt GO!
In einem Satz: Warum sollten noch viel mehr Menschen bei Norderstedt GO! mitmachen?
Zur Erarbeitung und Umsetzung von Konzepten geteilter nachhaltiger Mobilität und zur Ausgestaltung von diesbezüglichen Angeboten bedarf es vieler Menschen, die bereit sind, Ideen einzubringen, Ressourcen zu teilen und teilzunehmen: je mehr, desto besser und erfolgreicher.