Digitale Schließfächer

Norderstedt GO! präsentiert: Die digitalen Schließfächer.

Sommer, Sonne, Spaß: Mehr braucht es eigentlich nicht für den perfekten Tag in einem unserer schönen Norderstedter Parks, oder? Und falls doch mal was fehlt: Kein Problem! Denn bald können wir uns viele Sachen ganz einfach online ausleihen: mit den digitalen Schließfächern von Norderstedt GO!

Und die werden es in sich haben: Neben Mobilitätshilfen wie Bollerwagen planen wir auch Spiele und Sportgeräte mit ein. Einfach online buchen, Schließfach öffnen und los geht‘s.

Viel Platz für alles, was noch kommt: Die digitalen Schließfächer der Zukunft.

Wir haben schon viele Ideen, um unsere digitalen Schließfächer mit noch mehr Leben zu füllen. Wäre es nicht praktisch, auch Dinge darin zu hinterlegen? Oder alles per App zu bedienen? Und wir könnten 24/7 ganz praktische Dinge anbieten: Sonnencreme, Picknick-Decken, Getränke etc. So könnte der lokale Handel hier auch nach Verkaufsschluss tolle Angebote machen. Klar, das alles ist heute noch Zukunftsmusik. Und vielleicht werden wir diese Ideen nicht umsetzen können. Aber sie zeigen heute schon das große Potential, das wir in diesem Smart-City-Projekt noch sehen.

Was wir in Norderstedt davon haben:

Die digitalen Schließfächer schenken uns ein Plus an Lebensqualität – für alle Menschen, die unsere Parks einfach und angenehm erleben möchten. Das spricht sich rum und sorgt für mehr Besucher*innen. Wir können Dinge spontan ausleihen und sind flexibel in unserer Freizeitgestaltung. Picknickdecke vergessen? Kein Ball dabei? Kein Problem mehr: Einfach ausleihen und der Spaß im Park kann losgehen.

Zielgruppen:

  • Alle Bürger*innen und Besucher*innen der Parks in Norderstedt

Standort:

ACHTUNG, BAUSTELLE!

Wir sind gerade dabei, das Projekt zu prüfen, zu planen bzw. umzusetzen. Wir können also noch nicht sagen, wann und wo es zu finden sein wird.

Zuständige/n Zukunftsbotschafter*in kennenlernen:

Sie haben Fragen zum Projekt? Dann freut sich Lara Maik von Ihnen zu hören!